Sonntag, 10. Februar 2019

Wochenrueckblick



Gesehen – Sat1 Fruehstuecksfernsehen, Taff, Unter Uns, Exclusiv, AWZ, GZSZ, The Boss Baby


Gehört – Jennie Felix Jaehn


Gelesen – Der Mondscheingarten von Corina Bomann


Gemacht – Zahn OP, meine Eltern besucht, mit Caro essen gegangen, beim Yoga gewesen, mit der Familie essen gegangen, Friseurbesuch, mit Manu im Deli brunchen gewesen, Homeworkout,


Gegessen – Nudelsuppe, Spaghetti Bolognese, Süßkartoffel-Kokos-Suppe, Tafelspitz mit Kartoffeln in Meerrettich Sauce, Quinoa Gemüse Pfanne, Rote Beete Quiche, Bananenbrot, Pancakes, Nüsse, Porridge, Soja Kokos Joghurt, Steak mit Kroketten


Getrunken – Wasser, Cappuccino, Tee, Green Smoothie, Chai Latte


Gedacht – Wie schön Köln ist, merke ich doch immer wieder wenn ich dort bin.


Gefreut – Meine Chefin, die mit meiner Lieblingskollegin zusammen dienstlich in Asien unterwegs war, hat mir dieses handgemachte Armband mitgebracht, ich fand das total lieb und habe gar nicht damit gerechnet.


Geärgert – Leider hat am Ende der Zahn OP die Betäubung nicht mehr so gut gewirkt, das war echt unangenehm


Gewünscht – Dass die Zeit schnell rumgeht bis mein Freund wiederkommt, er ist geschäftlich in Bayern unterwegs.


Gekauft – Nichts


Geklickt –.Besonders gerne bei heavenlynnhealthy. Diese Woche hat sie ein neues Rezept fuer eine Thai Suppe gepostet, das so unglaublich lecker klingt und ich unbedingt bald nachkochen muss.

Kommentare:

  1. Is auch echt eine leckere Suppe =) Ohja im Herbst & Winter werde ich immer zur Suppen-Tante :D

    Ein schöner Rückblick =) Ich hab die Woche meine 5 geplanten Home Workouts und mein Zumba Strong geschafft, ich hoffe meine Motivation hält an :D Die Quinoa-Gemüse-Pfanne sieht lecker aus, ich mach sie mir ja gerne noch mit Rinderhackfleisch. Ohja das Gedachte kann ich absolut verstehen =) Als ich letzte Woche auf der Hinfahrt zum Event in Köln 45 Minuten Umstiegezeit hatte, hatte ich wieder das Gefühl von Heimat. Freu mich schon wieder auf die Woche im August =) Ah cool wo in Bayern is dein Freund den unterwegs :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die Suppe von der ich oben so geschwärmt habe, habe ich mir gerade gekocht und leider ist sie mir total misslungen, hat irgendwie nicht so gut geschmeckt und war einfach nur mächtig ;( Der Rest wird trotzdem morgen mit ins Büro genommen, aber jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr auf Suppe kochen ;P Mein Freund ist in Regensburg noch bis Mittwoch. Den letzten Geschäftstermin im Dezember hatten wir ja noch mit einem privaten Wochenende dort verbunden.

      Löschen
    2. Gerne doch =) Oh nein das is ja schade =( Haha ja ich habe auch noch Reste von meiner Möhren-Lauch-Suppe mit Chili, die nehme ich morgen mit ins Büro, dann kriegt Mama auch noch was davon :D Meine Suppe is immerhin lecker, aber ich werde auch erstmal keine mehr kochen. Mir is das echt zu anstrengend *lach*. Ah cool, Bayern is ja groß, daher habe ich mal gefragt =)

      Löschen
    3. Jaa stimmt, das ist schon immer echt aufwendig. Ich werde auch erstmal keine mehr kochen, vor allem wird das hier jetzt wieder so warm, dann mag ich das eh nicht so gerne dann.

      Löschen
  2. Huhu Liebes,
    oh Rote Beete, das ist ja mal gar nichts für mich. *schüttel* Die mag ich genauso wenig wie Avocado.
    Das Buch von dir steht auch noch auf meiner Wunschliste. Ich wünsche dir, dass die Zeit schnell rumgeht, bis dein Schatz wieder da ist. ♥

    Hab einen schönen Sonntagabend,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes. Hihi, wirklich? Ich lieebe Rote Beete und Avocado und esse das so oft :) Das Buch ist ganz gut, aber man braucht etwas um reinzukommen.

      Löschen
  3. Ohje du Arme. Gute Besserung ❤️ Hoffentlich kommt dein Freund bald wieder und kann sich um dich kümmern. Das Armband ist echt schön 😊

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Rückblick. Das Armband ist total schön!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow das ist ja lieb von deiner Chefin, finde ich echt eine schöne Gestung bzw. zeigt das ja auch die Wertschätzung. Solche Chefs sollte es echt öfter geben ;). Da macht die Arbeit sicherlich etwas mehr Spaß.

    Ansonsten wieder ein schöner Rückblick, da war ja einiges bei dir los. Zum Zahnharzt muss ich jetzt in den Semesterferien auch und hoffe natürlich, dass nichts gemacht werden muss. Bin da ja auch ein großer Angsthase.

    Dankeschön für dein liebes Kommentar. Beim Lesen bin ich da voll bei dir. Da hat es ehrlich gesagt nur Harry Potter geschafft, dass ich die Reihe mehrmals gelesen habe, war bei keinem anderen Buch bzw. keiner Reihe der Fall. Da ist die Auswahl für mich auch zu groß und meine Wunschliste zu lange. Bei Filmen und Serien bin ich schon eher geneigt Dinge mehrmals zu gucken ,aber das sind dann schon auch meine Favoriten. Titanic habe auch unendlich oft gesehen (so oft das ich da gar nicht mehr ran kann), Jurassic Park ist aber auch so ein Alltime Favorite von mir oder aber auch Girls Club, 30 über Nacht oder Verrückt in New York. Sind die Filme meiner Jugend xD.

    Bei Lady Gaga bin ich ja gespannt, ob sie gleich die Trophäe abbräumt, aber ich würde mich für Olivia Coleman wohl noch etwas mehr freuen, da sie bisher auch noch keinen Oscar bekommen hat und in The Favourite ja echt grandios ist bzw. auch Mut zur Hässlichkeit beweist. Das macht ja schon der Trailer deutlich.

    La La Land finde ich auch toll und das obwohl ich mir mit Musicals immer erstmal schwertue. Aber da hat das halt zur Handlung gepasst. Moonlight habe ich noch nicht gesehen, will denn auf Netflix demnächst nachholen. Ich bin mir sicher, dass Black Panther nicht gewinnen wird, weil es dann doch zu sehr Blockbuster und leichte Unterhaltung ist. Die Storyline hatte nicht viel Neues.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fuer deinen lieben Kommentar! Ja, ich fand das auch so eine schoene Wertschaetzung und Geste. Ja, also ich bin auch froh, dass ich das mit dem Zahnarzt erstmal hinter mir habe.

      Löschen
    2. Dankeschön für dein liebes Kommentar.
      Da sind ja leider drei junge Mädels in Polen gestorben, da es im Escape Room gebrannt hat und es keinen Notausgang gab. Das liegt daran, dass in Polen da die Richtlinien nicht ganz so streng sind, wie hier bei uns. Jetzt soll sich das wohl ändern.
      Ich selbst war ja bisher noch gar nicht in einem Escape Room, meine Kommilitonen waren kürzlich, aber da das nicht gerade günstig ist, bin ich nicht mit. Ob mir das zusagt, weiß ich deshalb noch gar nicht. Lesen tut es sich ja spannend und die Themenräumen klingen schon cool, aber solche Tragödien werfen dann doch noch einmal ein anderes Licht darauf.

      Oh okay, Dankeschön für den Hinweis. Dann lohnt der sich für mich definitiv auch nicht im Kino und ich werde mal schauen, dass ich Unbreakable nachschaue.

      Löschen
    3. Oh Gott das ist ja tragisch :( Wie schrecklich. Jetzt sehe ich den Film auch mit anderen Augen, da das nun einen bitteren Beigeschmack hat. Ja, Unbreakable lohnt sich wirklich, ich mag ja Bruce Willis auch so gerne.

      Löschen