Dienstag, 3. Juli 2018

Mein Wochenende und shopping haul


//Unbezahlte Werbung da Markennennung// Was für ein schönes sommerliches Wochenende! Ich habe das schöne Wetter in vollen Zügen genutzt und war die ganze Zeit unterwegs. Freitag sind mein Freund und ich direkt nach der Arbeit an den See zum Schwimmen gefahren. Es ist immer wieder so schön dort, wie im Urlaub. Und das ganz in der Nähe vom Zuhause, ich genieße es immer wieder so sehr. Weil es dann schon so spät war, hatte ich keine Lust mehr auf Kochen und wir haben uns was zu Essen vom Griechischen Imbiss geholt. Danach haben wir noch den Film Side Effects mit Jude Law und Channing Tatum angefangen zu gucken, der Film war auch echt gut und spannend, aber wir waren einfach so müde, dass wir ihn nach der Hälfte ausmachen mussten und ins Bett gegangen sind. Der Rest wird aber ein anderes Mal noch weiter geschaut!

Samstag Vormittag ging es für mich zum Yoga, was wirklich gut tat, auch wenn es ganz schön heiß im Studio war. Nach der  Stunde lief ich noch Fuß in die Stadt. Mein Düsseldorf zeigte sich mal wieder von seiner schönsten Seite. Momentan wird schon alles für die große Rheinkirmes in 2 Wochen aufgebaut, worauf alle Düsseldorfer sich schon sehr freuen.

Ich wollte noch etwas shoppen gehen, aber vorher brauchte ich erstmal eine Stärkung und gönnte mir leckere Pancakes bei Laura's Deli, soo lecker! Ich war auch wirklich erfolgreich beim shoppen.

Ich habe mir diese Jeansjacke mit Blumenbestickung bei C&A gekauft. Ich habe schon ewig eine schöne Jeansjacke gesucht und bin jetzt endlich fündig geworden. Sie hat übrigens nur 19,- Euro gekostet!

Bei New Yorker habe ich mir diese Schuhe geholt, die ich für den Sommer jetzt auch einfach perfekt finde. In einer Parfümerie waren Alessandro Nagellacke reduziert, weswegen ich mir diese 2 schönen Farben mitgenommen habe.
Abends habe ich einen Salat mit Calamaris und selbtgemachtem Kräuterquark gemacht der wirklich lecker war.

Später bin ich dann noch mit meiner Freundin Maggie auf eine Karibik Party gefahren. Puh, ich war ewig nicht mehr feiern und fand es schon etwas anstrengend erst so spät überhaupt loszufahren. Aber bei dem schönen Wetter und da es ja auch noch so lange hell ist, schafft es sogar eine 'Omi' wie ich mal etwas länger wach zu bleiben ;) .


Die Party war auch ganz nett und die Musik echt gut. Passend zum Motto gab es natürlich auch einen leckeren Cocktail. Ein besseres Wetter für das Motto hätte es auch nicht geben können, wir saßen noch richtig lange draußen und haben gequatscht. Um 4 Uhr war ich dann erst im Bett. Sonntag schlief ich tatsächlich bis 12 Uhr Mittags, habe ich ewig nicht mehr gemacht! Und trotzdem fühlte ich mich total gerädert, ich bin einfach keine Nachteule mehr :P

Zum Frühstück gab es dann erstmal Overnight oats, das perfekte Frühstück bei dem heißen Wetter und danach fühlte ich mich direkt etwas besser. Zum Mittagessen fuhr ich dann zu meinen Eltern und meine Mama hatte Hackfleisch-Grogonzola-Zucchini mit Kartoffelgratin gemacht, echt lecker. Danach legten wir uns noch in den Garten um zu entspannen, dort gibt es viel Schatten, so dass es auch nicht zu warm war.

Abends ging es dann wieder nach Hause und ich machte mir noch ein simples und schnelles, aber total leckeres Essen: Im Ofen gebackene Suesskartoffel mit Humus. Den Abend liess ich dann noch mit einem Beauty Abend mit Haarmaske, Mani- und Pedikuere und ein paar Folgen This is Us ausklingen. Ich liebe es, so dass Wochenende zu beenden.

Kommentare:

  1. Die Jeansjacke ist ja schön 😍 ich stelle morgen auch meine neue vor

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebes. Cool, da bin ich schon gespannt!

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,

    was für ein toller Beitrag! So viele schöne Bilder :) Und ich bin ein großer Fan deiner Jeansjacke, die ist toll!

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
  3. Danke auch hier nochmal für deinen Kommentar unter meinem Post! :) Habe mir bei dir mal ein bisschen was angesehen und durchgelesen und kann sagen, dass mir die Inhalte gefallen - auch du hast nun eine Leserin mehr :)

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich ja noch einem tollen Wochenende an :). Und die Pancakes sehen soo lecker aus <3. Feiern geht es bei mir nun auch ab und an wieder mal ,aber ich merke schon, dass ich da am nächsten Tag echt platt bin und das mag ich auch nicht mehr so. Der ist halt dann immer schon fast komplett vorbei, weil man dann doch etwas länger schläft. Aber das Motto war bei euch definitiv passend zum Wetter.

    Danke für deine Worte zum Beitrag <3.
    An sich ist das Anliegen ja nachvollziehbar bzw. müsste des Urheberrecht unbedingt einmal reformiert werden, aber halt nicht in der Form und nicht mit undemokratischen Werkzeugen oder irgendwelchen Gesetzen, die dann den gegenteiligen Effekt haben. Das Leistungsschutzrecht hat es ja, das kann man ja durch Spanien ganz eindrucksvoll belegen, weshalb mir die Forderung sowieso komplett schleierhaft ist.

    Wobe das mit dem Kennzeichnen ja noch mal ne ganz andere Baustelle ist, das hat jetzt nicht mit dem Upload-Filter und der Linksteuer zu tun, das hat aber wie du schon geschrieben hast vielleicht auch Auswirkungen auf uns Blogger, wo aber nun wiederrum unklar ist, ob wir den auch einbinden müssten und das wäre natürlich für viele kleine Blogger dann der letzte Schlag und die meisten würden wohl den Blog schließen.

    Aber noch mal zurück zur Werbekennzeichnung: Das Urteil was da gefallen ist, sehe ich auch kritisch, denn da wird mit zweierlei Maß gemessen, da beispielsweise Magazine, die ja auch konstant Werbung machen, nicht in dem Ausmaß kennzeichnen müssen und das ist das ungerechte. Als kleiner Blogger muss man sich da aber keine Gedanken machen, denn ausschlaggebend war hier auch die hohe Anzahl an Follower und das die Bloggerin halt ihr Einkommen durch den Blog und die Werbung auf Instagram verdient.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fuer Deinen Kommentar! Ja, die pancakes waren soo gut, da Laura's Deli ja ein Clean Eating Restaurant ist, waren sie auch gar nicht mal so ungesund :D Ja, das mit dem Feiern ist immer so eine Sache, ist irgendwie nicht mehr so ganz meins, aber ab und an gehe ich dann doch noch mal aus, weil ich nicht immer so Omi-maessig sein will und es ja doch auch Spass macht :P Danke fuer die Erklaerung, das mit der Werbekennzeichnung war mir nicht so ganz klar, da es so viele verschiedene Infos und ja auch Panik-Mache momentan gibt. Ich gehe da seit Ende Mai aber auch lieber auf Nummer sicher und kennzeichne lieber zuviel als zu wenig, auch wenn ich nur einen winzigen Hobby Blog habe, denn man weiss ja nie..

      Löschen
  5. Hört sich sehr schön an!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe in der letzten Zeit sehr wenig Fantasy gelesen (ich denke doch, dass GoT darunter fällt?), aber die Reihe trifft wirklich total meinen Geschmack. Den ersten Band könnte ich dir zum Antesten zuschicken, den hatte ich gebraucht gekauft... da die Bücher jetzt aber so gut sind, hole ich mir sie in festgebundenen Sammelbänden fürs Regal, womit ich noch etwas günstiger wegkomme als im Paperback, sie machen aber optisch mehr her. Das müsstest du mir also auch nicht zurückgeben. Angebot steht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir! Vielen Dank fuer das Angebot. Aber die Mama von meinem Freund hat alle Baende, ich koennte sie also von ihr bekommen.

      Löschen
  7. Der nagellack sieht ja toll aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen