Freitag, 14. Juni 2013

Daily Beauty - part 2 - Make up

Heute gibt es mal mehr zu meiner täglichen Schmink Routine. Ich bin niemand der besonders viel Schminke benutzt, ich mag lieber den natürlicheren Look und habe zugegebenerweise auch nicht besonders viel Talent mich selbst zu schminken ;). Hier die Produkte die ich täglich benutze.

1. Manhattan Soft Compact Powder natural look Vanille benutze ich zum Abdecken von glänzenden Stellen und als Base unter dem Eyeshadow. Mit diesem Puder bin ich schon lange zufrieden für meine Zwecke ist es mehr als ausreichend.

2. Wimpernzange Mein liebstes Beautywerkzeug. Leider habe ich sehr grade und nach unten stehende Wimpern, die man kaum sieht wenn ich sie nur normal tusche. Deswegen ist mein Geheimtipp, die Wimpernzange vor dem Gebrauch mit dem Föhn leicht anwärmen, anschließend die Wimpern in einer Zick-Zack-Bewegung von unten nach oben tuschen, das ganze trocknen lassen und dann die Wimpern mit dem mittleren Teil eines Q-Tipps nochmal nach oben biegen.

3. Maybelline Colossal Volum' Express Cat Eyes Mascara benutze ich momentan. Da ich wiegesagt etwas widerspenstige Wimpern habe, probiere ich ständig neue Mascaras aus, mit diesem geschwungenen, dichten Bürstchen geht es einigermaßen gut, aber ich bin immer dankbar falls ihr Tipps für gerade und kurze Wimpern habt ! 

4. Rival Loop waterproof Eyeliner von Rossmann benutze ich täglich, da ich meine Augen gerne mit dunklem Eyeliner betone. Mit dieser günstigen Variante bin ich mehr als zufrieden und die kleine Flasche hält schon Ewigkeiten.

5. MAC interior life Eyeshadow Palette Ich liebe Produkte von MAC, weil die Qualität wirklich seinen Preis wert ist. Diese matte Farbpalette ist mein momentaner Favourit. Ich trage entweder nur eine Farbe einzeln auf, wenn ich morgens zum Beispiel nicht soviel Zeit habe oder mache mir mit allen Farben smokey eyes.

6. Astor Skin Match Blush 002 Peachy Coral benutze ich zu guter Letzt. Auf meiner Haut mag ich keine Produkte wie Foundation etc., da ich dann immer das Gefühl habe, dass die Poren sofort verstopfen und ich unreine Haut davon bekomme und ich auch das Tragegefühl von Make up etc. auf der Haut nicht mag. Eine leichte BB Creme wäre vielleicht noch was für mich, muss ich mal testen. Momentan benutze ich aber deswegen nur diesen Blush in einem schönen Pfirsich-Koralle-Ton, der einen frischer aussehen lässt.

Kommentare:

  1. Ich liiiebe Produkte von Maybelline <3 und diese Wimperntusche gehört zu meinen Favoriten :)
    lg aus München

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Glückwünsche :)

    Die Wimpernzange benutze ich erst seit 1 Jahr, davor wusste ich gar nicht das man so etwas kaufen kann.

    AntwortenLöschen