Montag, 27. Mai 2013

About me - tag


Ich bin vom lieben Gedankengeist getaggt worden und mache natürlich gerne mit. Die Aufgabe ist es 11 Fragen zu beantworten und sich selbst noch 11 Fragen auszudenken und 11 Andere zu taggen. Bin heute aber leider etwas unkreativ und habe nicht soviel Zeit, deswegen beantworte ich einfach mal die Fragen von dem Post vom Gedankengeist und tagge einfach jeden der auch mitmachen möchte, denn ich finde die Fragen von Ihr und Drago (von der sie selbst getaggt wurde) wirklich richtig gut, schwer mit neuen Fragen zu toppen wie ich finde ;). Ihr könnt also mal wieder etwas persönlicheres von mir erfahren und mich ein bisschen besser kennenlernen!

1.) Was betrachtest Du als Dein Schicksal?
(Ich meine, ausser solche Fragen gestellt zu bekommen!)
 Mich selbst und das Leben immer wieder neu herauszufordern, neue Dinge zu entdecken, erleben und  dazuzulernen.
 
2.) Was für ein Buch hat Dich wirklich beeindruckt?
(Wäre nett, wenn Du das begründen würdest!)
"Wüstenblume" von Waris Dirie. Es ist glaube ich das beeindruckenste Buch was ich je geleben habe über die wahre Geschichte von 90er Topmodel Waris. Es geht um ihre Kindheit in Afrika, auch das Thema Beschneidung spielt eine große Rolle und ich habe mehrmals heulen müssen, ihren weiteren Lebensweg von der afrikanischen Wüste in eine englische Großstadt kann man mitverfolgen, wo sie unter anderem auf der Straße lebte und bei einem Fast Food Laden als Putzfrau arbeitete, bis sie als Model entdeckt wurde. Ich bin zutiefst bewegt von ihrem Werdegang und was sie aus ihrem Leben gemacht hat. 

3.) Bei welchem historischen Ereignis wärst Du gern mit dabei gewesen?
Bei allen Ereignissen im alten Rom, weil ich total fasziniert von der Geschichte dieser Stadt bin.

4.) Was ist Deine herausragendste Eigenschaft?
(Erkläre es uns Dumpfbacken bitte!)

Auch wenn es mal wirklich schlecht aussieht, ich krieg es immer hin mit hocherhobenen Kopf (im besten Fall das vorher eroberte) Schlachtfeld zu verlassen. Ich gebe niemals auf und bin sehr zielstrebig.

5.) Was magst Du überhaupt nicht an Dir?
(Hier ist nach einem Wesenszug gefragt, nicht nach Pickeln oder Nasenhaaren!)
Ich bin sehr chaotisch und manchmal faul.

6.) Was sollen andere an Dir mögen?
Andere sollen mich so mögen wie ich bin, sonst können sie mir gestohlen bleiben :)

7.) Was, meinst Du, wirst Du mit 70 machen?
Ich werde eine richtig coole Rentner Omi sein, die eine Kreuzfahrt nach der anderen macht und sich mit ihren Freundinnen zum Nordic Walking und Scrabble trifft :).

8.) Sprichst Du Fremdsprachen?

(Wenn ja, dann verrate uns welche und/oder warum!)
Ja, englisch und spanisch. Schon in der Schule mochte ich Sprachen immer am liebsten.

9.) Welche Pläne hast Du für Deinen 99. Geburtstag?
Ordentlich das Altenheim rocken, in dem ich dann wahrscheinlich wohnen werde ;)

10.) Welcher Person der Zeitgeschichte (auch aus der Vergangenheit) würdest Du gerne begegnen?
Hmm, Elvis Presley? Jemand besseres fällt mir gerade nicht ein ;)

11.) Was würdest Du mit ihr/ihm besprechen?
Einfach mal quatschen und gucken wie er so drauf war.


12.) Schwarz oder weiß?
Schwarz! Da ich auch sehr gerne schwarze Kleidung trage. Klassisch schwarz geht immer, auch wenn viele mich jetzt wahrscheinlich langweilig finden ;)

13.) Was ist das Wichtigste in Deinem Leben?
Meine Familie und die Menschen die mir nahe stehen.

14.) Dein Lebenstraum? Welcher ist es?
War immer für eine zeitlang im Ausland zu leben. Habe ich mir schon erfüllt :)

15.) Hast Du eine eigene Familie? Falls nein, wie wird sie einmal sein?
Nein. Sie wird nicht zu groß sein, so dass man genug Geld für spannende Reisen und tolle Unternehmungen hat und immer viel Zeit füreinander hat.

16.) Zerstört Eifersucht die Leidenschaft oder heizt sie diese erst so richtig an?
Kommt darauf an. Ein klein wenig Eifersucht heizt die Leidenschaft an würde ich sagen, aber wenn es zuviel wird, zerstört sie eher.

17.) Was ist schlimmer? Eine Lüge über Vergangenheit oder ein Betrug in der Gegenwart?
 Betrug in der Gegenwart. Ich versuche der Vergangenheit nicht allzuviel Bedeutung zu schenken, denn wir leben ja in der Gegenwart :)

18.) Bist Du glücklich und vor allem, was IST Glück für Dich?
Ja, Glück bedeutet für mich mit mir selbst im Einklang zu sein und dass es meinen Liebsten gut geht.

19.) Hast Du Dein Leben bisher gelebt, wie DU es Dir vorstellst?
Ja!
20.) Was für Dinge tust Du allein für Dich und wegen Dir allein?
Ich mache viel Sport, versuche mich gesund zu ernähren, nehme mir Zeit für mich selbst, z.B. mal einen Kaffee in der Sonne in der Stadt genießen, gönne mir mal Besuche bei der Kosmetikerin oder der Pediküre oder eine tolle Gesichtscreme etc.

21.) Wer bist Du?
Just a girl :), das durch ihr buntes, spontanes und manchmal verrücktes Leben spaziert.

Kommentare:

  1. haha, ich will auch ne coole Rentner-Omi sein :)

    bisous,
    mia

    heylilahey

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hab ich auch gelesen - hat mich sehr berührt. Das mit der coolen Omi find ich cool :€

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch ist einfach wahnsinn, wollte mir auch noch den Film angucken, aber ich glaube das Buch ist nur schwer zu toppen.

      Löschen
  3. Spanisch ist eine sehr schöne Sprache, die würde ich auch gerne können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für mich ist Spanisch die schönste Sprache. Vermisse es seitdem ich in Spanien gewohnt habe sehr, dass ich jetzt nicht mehr die Gelegenheit habe es oft zu sprechen.

      Löschen