Mittwoch, 3. April 2013

Meine Lieblingsapps

Smartphones sind mittlerweile ja nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Ich habe mich lange dagegen gestreubt, da ich es nicht mag, wie viele Leute total abhängig davon sind und auch bei Treffen mit Anderen die ganze Zeit immer nur in ihrem Handy rumtippen. Irgendwann habe ich jedoch die Vorteile für mich entdeckt und mir letztes Jahr selbst spontan das Samsung Galaxy SIII zum Geburtstag geschenkt. Man muss es mit dem Gebrauch ja nicht übertreiben, dann kann so ein Smartphone ganz schön praktisch sein. Hier möchte ich Euch meine Lieblingsapps vorstellen. Es sind nicht allzu viele, da ich wiegesagt niemand bin, der die ganze Zeit unnötig an seinem Handy rumtippt, sondern es nur nutze wenn es auch sinnvoll ist :)
Natürlich nutze ich auch Standard-Apps, die wohl fast jeder benutzt, wie E-Mail und google. Allerdings komme ich immer noch nicht so ganz mit der Schreibetastatur von dem Handy zurecht, es dauert ewig wenn ich dort etwas schreiben will, da ich am PC sehr schnell tippen kann, beantworte ich E-Mails immer lieber zuhause. Als Bahnfahrerin benutze ich oft die Öffi Verbindungsapp, muss aber sagen, dass mir dort auch schon oft falsche Auskünfte zu Uhrzeiten gegeben wurden :(. Kommen wir jetzt aber zu meinen Highlights:
1. Dropbox ist ganz klar mein Favorit. Mit dieser Apps werden Bilder, die man mit der Handy-Kamera aufgenommen hat, automatisch in einen Order auf dem PC übertragen und man kann die Bilder auch jederzeit mit seinem Dropbox Account im Internet an jedem beliebigen PC abrufen. Solche Cloud Systeme sind schon sehr praktisch und ich finde es einfach toll nicht immer mit den USB Kabel hantieren zu müssen um die Bilder zu übertragen, sondern, dass dies ganz automatisch funktioniert.

 2. 8tracks. Ich höre mitterweile nur noch mit diesem Stream-Programm über das Handy Musik. Hier kann man kostenlos tolle Mixe der verschiedesten Kategorien hören, die andere Nutzer hochgeladen haben. Kategorien die man, auch in Kombination, auswählen kann sind z.B.: Chill, spring, study, sleep, dance, workout, pop und noch viele mehr.

3. WhatsApp. Wie wohl die meisten, nutze ich auch WhatsApp zum chatten und schreiben. Anfangs war ich nicht so begeistert von dieser App, da ich es nicht mag wenn jeder sieht wann ich online bin und irgendwie fühle ich mich immer so verpflichtet direkt zu antworten, da der andere ja direkt sieht, wann man die Nachricht gelesen hat :). Mittlerweile find ich die App aber ganz praktisch zum Bilder und Videos austauschen etc.

4. Zedge. Mit dieser App kann man kostenlos Klingeltöne, Wallpapers, Benachrichtigungstöne und Spiele runterladen. Ich benutze die App aber hauptsächlich für Klingeltöne. Oben seht ihr meine Lieblings-Klingeltöne :)

5. ShapeUp Im Rahmen meiner bewussteren und gesünderen Ernährung hatte ich die Shape Up Kalorienzähl-App für mich entdeckt. Fande es besonders gut, dass man auch sein tägliches Sportprogramm mit dort eintragen kann und dass die App am Anfang den persönlichen Zielkalorienverbrauch für einen selbst ausrechnet, je nach Ziel, Gewicht, Größe etc. Und wenn man täglich alles einträgt ernährt man sich, wie ich finde, wirklich bewusster. Muss aber zugeben, dass ich mittlerweile etwas zu faul geworden bin und auch nicht immer Zeit habe alles einzutragen.

Was sind Eure Lieblingsapps?

Kommentare:


  1. amazing post! I love whats app too!!
    I just found your blog and I love it!great content and lay out!
    check my blog if you want and maybe we could follow each other :)
    xoxo

    www.fashionrailways.com

    AntwortenLöschen
  2. Shape Up hab ich mir jetzt auch mal runtergeladen :)

    Ich benutze am liebsten Instagram.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Instagram mochte ich auch sehr gerne, aber seit Facebook es gekauft hat und rumging, dass man dann die Rechte an seinen eignen Bildern verliert und diese sogar ohne sein Einverständnis verkauft werden können, habe ich mich dort abgemeldet.

      Löschen
  3. Hi! Just a quick comment to tel, you your blog is sooo stilish :)
    step my me if you have time, we might follow each other :)
    Tania
    www.glamourmaniacs.com

    AntwortenLöschen
  4. "Shape Up" hatte ich acuh mal.... dann war ich aber so genervt, immer alles einzutragen. Wobei die App gut ist :P

    AntwortenLöschen
  5. Zedge und WhatsApp habe ich auch.
    C00les Handy ;)!

    Herzliche Grüße,
    ToffeeLove

    AntwortenLöschen
  6. cool. jetzt habe ich alle apps von dir auf einen blick und kann sie mir auch mal alle runter laden! :-) danke. wir sehen uns am samstag zum shopping marathon, hehe lg nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das mal mit der Dropbox, das ist so praktisch. Freue mich schon aufs sister-shopping ;)

      Löschen
  7. Dankeschön! :** Meine Lieblingsapp ist defintiv "What's App". :))

    AntwortenLöschen
  8. die erste app war mir bisher unbekannt, aber klingt wirklich gut. die schau ich mir mal an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich nur empfehlen, die ist wirklich toll.

      Löschen