Montag, 7. Januar 2013

Music saved my life

Was wäre das Leben ohne Musik (und shoppen :) ).. Deshalb habe ich beschlossen bei dem momentan in der Blogerwelt rumtingelnden Music-Tag mitzumachen!

1. Ein Song aus deiner frühesten Kindheit?
Billy Ocean - Get out of my dreams (Ja, ich bin ein Kind der 80er :) )

2. Ein Song den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst?
Manau - La tribu de dana (mein damaliger Freund fand diese französische Band so gut)

3. Ein Song der dich an einen Urlaub erinnert?
Missy Higgins - Ten days. Ein wunderschöner Song, der mich an meinen ersten Urlaub in Australien erinnert, das war 2005.

4. Ein Song bei dem dir immer noch die Tränen kommen?
Alexandra Burke -Hallelujah.

5. Ein Song,der dich - geplagt von Liebeskummer - begleitet hat?
Cher - Believe.

6. Ein Song den du in deinem Leben am häufigsten gehört hast oder immer wieder hören "musst"?
Kaoma - Lambada.

7. Ein Instrumental-Song den du besonders magst?
La valse d'Amelie. Piano Intrumental aus dem Soundtrack "Die wunderbare Welt der Amelie".

8. Ein Song der eine Band repräsentiert, die dich in deiner Teenagerzeit stark geprägt hat?
Backstreet Boys - Everybody. (Ich war großer Fan und heimlich in Bryan verknallt ;) )

9. Der Song der in einer der schönsten Nächte deines Lebens lief?
Moby - You said you love me. Das war zu meiner Techno-Zeit, als es für mich nichts Schöneres gab als auf der Mayday die ganze Nacht mit Gleichgesinnten durchzutanzen.

10. Ein Song der dich an eine spezielle Begebenheit/ein Erlebnis erinnert (& welche das ist)?
Chima -Morgen. Erinnert mich daran, wie ich letzten Sommer Wakeboarden gelernt habe.

11. Ein Song bei dem du am besten entspannen kannst?
Paul&Fritz Kalkbrenner - Sky and sand.

12. Ein Song der ziemlich gut zu deiner Persönlichkeit passt?
Lenka - Everything at once.

13. Ein Song der momentan dein Lieblingssong ist?
The Script and will.i.am - Hall of fame.

14. Ein Song den du deiner besten Freundin widmen würdest?
Britney Spears - Lucky. Das Lied haben wir immer gehört als wir 2001 zusammen in Prag waren und sie hat die ganze Zeit den Text falsch mitgesungen :).

15. Ein Song aus einer Filmszene, die du perfekt hättest spielen können?
Celine Dion - My heart will go on - da könnte ich meine romantische und gleichzeitig melodramatische Seite mal ausleben :).

16. Ein Song den du zum Aufstehen hörst?
Meeresrauschen-Handyton, da mit das Aufstehen nicht ganz so brutal ist :).

17. Ein Song den du zwar liebst, aber immer skipst, weil er dir Bauchschmerzen macht?
Psy - Gangnam style.

18. Ein Song der für einen Abend im letzten Sommer steht?
Die Toten Hosen - An Tagen wie diesen. Dieser Song steht für viele schöne Abende im letzten Sommer.

19. Ein grandioser deutschsprachiger Song über die Liebe, der auch für dich geschrieben worden sein könnte?
Mia - Mein Herz tanzt.

20. Der letzte Song den du gehört hast?
Ein Dance-Remix bei meiner Fatburner Stunde gerade im Fitness-Studio :)

Kommentare:

  1. Ich glaube ich habe vorhin deinen Kommentar aus Versehen gelöscht :-(
    LG Kristina

    http://fashion-beauty-by-kristina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ihn nochmal gepostet! Wollte so gerne an Deinem Gewinnspiel teilnehmen.

      Löschen
  2. Chers "Believe"... macht mich immer traurig. Erinnert mich immer an den tag, als ich erfahren habe, dass mein Oma gestorben ist :(

    Nr. 8, 14 und 15..... TOP ! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja mit den Backstreet Boys, Cher, Britney und Celine Dion bin ich groß geworden :) Da kommen soviele Erinnerungen hoch wenn man die Lieder heute nochmal hört.

      Löschen