Dienstag, 18. Dezember 2012

Arabische Nacht

Gestern war das Weihnachtsessen von meiner Abteilung. Wir sind arabisch essen gegangen. Ich war eigentlich noch nie richtig arabisch essen und war erst etwas skeptisch ob mir das Essen schmeckt, da ich generell scharfes und sehr exotisches Essen nicht so gerne mag. Als wir in dem Restaurant ankamen staunte ich erstmal nicht schlecht. Alles war wunderschön arabisch eingerichtet, man fühlte sich wie in einem Märchen aus 1001 Nacht.
Besonders der große Brunnen in der Mitte des Restaurants und die wuderschönen Lampen überall hatten es mir angetan. Das Essen war auch wirklich sehr gut. Wir bekamen erst eine Auswahl an kleinen Schälchen mit Mazzas, also arabische Vorspeisen, so eine Art arabische Tapas, von denen wir uns alle gemeinsam bedienen konnten. Tabouleh, Hommus und Fatousch (gemischter Salat mit Brotstücken und Käse) fand ich besonders lecker. Als Hauptgang gab es dann noch gebratenes Hähnchen und Thunfisch auf Tabouleh. War sehr lecker, besonders gut war der Thunfisch. Er war in der Mitte ziemlich rosa, eigentlich esse ich sowas überhaupt nicht so gerne, aber dieser Fisch war einfach nur butterzart und superlecker, selten so etwas Gutes gegessen. Nur leider waren alle Portionen ziemlich klein und übersichtlich, so dass ich Vielfraß gar nicht richtig satt geworden bin :).
Das war mein Outfit, in Brauntönen gehalten, aber mit ein paar arabischen Elementen (Muster im Rock und ein bisschen Glitzer). Um halb 1 war ich erst im Bett, was meiner Erkältung nicht so gut getan hat, aber war trotzdem ein schöner Abend mit den Kollegen und leckerem Essen!




Kommentare:

  1. Ja, da hast du wirklich recht, ich meine, für 15 Euro kann man sich schon eine wirklich ganz gute Foundation etwa kaufen oder gezielt ein Produkt, das einen sehr anspricht. Stell dir vor, wir würden in de rKosmetikabteilung alle unsere Sachen zugelost bekommen, das würde auch keinem gefallen :)
    Arabisch essen hört sich seeehr lecker an! Was gibt es denn da so, ich war nämlich auch noch nie in dem Genuss? Ich folge dir übrigens mal, schön mit dir zu schreiben und dein Blog ist wirklich hübsch :)
    Liebste Grüße, Feli

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr lecker...ich war auch immer etwas skeptisch bei arabischen Essen, aber vielleicht sollte ich es auch mal ausprobieren ;-)

    AntwortenLöschen
  3. wow... ich glaub ich muss auch mal arabisch essen gehen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich mag solche Restaurants... sehr geschmackvoll udn das Essen ist doch mal was anderes und sehr lecker :)

    AntwortenLöschen
  5. That looks so nice. Have a great day.

    http://www.fashiondenis.com/

    AntwortenLöschen
  6. Wie cool! Ich steh total auf so außergewöhnliche Sachen :)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  7. oh wow, das sieht ja toll aus :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen